Stand:

  • Mallorca Urlaub für Ferienhäuser, Flüge, Mietwagen und Hotels auf Mallorca

Training in Lockdownzeiten

Seit November befinden wir uns nun schon im Lockdown und dürfen nicht mehr gemeinsam trainieren und können nur ein Online Training anbieten. Dass es nicht einfach ist, ist selbstredend. Dennoch geben unsere Kinder alles, um fit zu bleiben.
 
„Wir sind sehr stolz auf unsere Kinder, wie sie Woche für Woche mitmachen. Sie versuchen ihr Bestes zu geben und man darf nicht vergessen, besonders für die Jüngsten, 45 Minuten vor einem Bildschirm zu stehen und verschiedene Übungen zu machen ist nicht selbstverständlich. Wir geben oft, auch mal kritisches Feedback, damit die Kinder die Übungen richtig machen. Gleichzeitig darf auch das Lob nicht zu kurz kommen, um die Kinder zu motivieren. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.“ so Terry Campbell.
 
Auch Jürgen Misslbeck findet ähnliche Worte: „Wir können echt Stolz auf unseren Nachwuchs sein. Trotz der widrigen Umstände und trotz, dass Sie auf das Eistraining und Spiele mit ihren Mannschaftskollegen / Freunden verzichten müssen, ist die Beteiligung am Onlinetraining sehr hoch.“
 
Dass uns das Wetter in diesem Jahr gut gesonnen war, kam den Kids sehr gelegen. Nach den wärmeren vergangenen Wintern, froren heuer viele Teiche, Weiher, Bäche usw. komplett zu. Die Nordamerikanische Tradition des Bauens eines ODR (Outdoor Rink, bzw. Backyard Rink) zog auch, Lockdown bedingt, überall in Deutschland ein.
Dazu Terry: „Es hat uns sehr gefreut, dass wir hier in Ingolstadt, teilweise einen „richtigen Winter“ gehabt haben und dass die Kinder auf Seen oder Weiher die Schlittschuhe anziehen konnten. Oder sogar ihre eigene kleine Eisbahn im Garten bauen und ein bisschen zocken konnten. War schön diese Bilder zu sehen.“
 
Apropos Bilder, dazu haben wir ein Video zusammengestellt. Es wurde leider ein wenig länger als wir uns vorgenommen hatten. 😉 Aber es waren einfach zu viele großartige Bilder.
 
Viel Spaß bei dem Video. Ton einschalten. Hier bitte klicken um zum Video zu gelangenNachwuchs Sponosoren Version 3 HP