Skaterhockey

Skaterhockey News & Infos

Der ERCI unterhält drei Seniorenmannschaften für das Skaterhockey, die am Turnierbetrieb teilnehmen und jedes Jahr um die bayrische Meisterschaft kämpfen. Darüber hinaus gibt es aber natürlich auch mehrere Jugendmannschaften, in denen unserer Nachwuchs unterteil in verschiedene Altersklassen, trainiert und sich auf den Wechsel in die Seniorenmannschaften vorbereitet. Darüber hinaus spielen beim ERCI auch zwei Hobbymannschaften. Sie nehmen nicht am Turnierbetrieb teil, zeigen ihr Können jedoch aktiv bei Freundschaftsspielen. Sind Sie neugierig geworden? Möchten Sie einmal herein schnuppern oder Mitglied werden? Dann setzen Sie sich doch einmal unverbindlich mit uns in Verbindung.

 

Aktuelle News...

 

Sichtungslehrgang der U16 Jugend - 4 Lumberjacks Spieler dabei

Am letzten Samstag fand in Donaustauf der erste Sichtungslehrgang der U16 Jugend statt. Vielen Dank an alle die diese Veranstaltung ermöglicht haben. Wir freuen uns für alle Spieler die am Training teilnehmen durften. Besonders freut es uns, dass es am Ende 4 Spieler von den Lumberjacks auch in das U16 Auswahlteam geschafft haben.

mehr dazu

ERC ist wieder bei der Aktion "Beweg dich" der Sparkasse dabei

Die Abteilungen Eishockey und Skaterhockey haben gemeinsam am Sporttag der GS Ringsee mitgewirkt.
Die Aktion läuft im Rahmen  Aktion "Beweg Dich" der Sparkasse Ingolstadt.

Die Kinder der Klassen 1 bis 4 haben mit Begieisterung an den Aktionen des ERC teilgenommen. Dabei galt es z.B. einen Parcour-Slalom zu absolvieren und mit einem Torschuss abzuschließen. Außerdem durften die Kinder eine Hockeyspiel austragen.

Die Aktion wurde vom ERC bereits zum 6. Mal in Folge in der Grundschule in Ringsee durchgeführt und war wieder ein Riesenerfolg. Die Helfer, u.a. Terry Campbell und Heidi Hess, aus den Abteilungen von Skaterhockey und Eishockey des ERC konnten dem Ansturm der Schüler kaum standhalten. Jeder wollte unbedingt auch Hockey spielen.

beweg dich 2018 1abeweg dich 2018 2abeweg dich 2018 3a

 

U19 Länderpokal: Manchmal ist es mehr als nur der Sport

Die U19 Junioren Auswahl Bayerns hat beim Länderpokal wieder einen 2. Platz belegen können.

Am Ende war es wieder Platz zwei – zum sechsten Mal in Folge: Die bayerische U19-Auswahl unterlag am Sonntag im Finale des Skaterhockey-Länderpokals in Donaustauf dem Favoriten aus Nordrhein-Westfalen mit 3:8. Im Mittelpunkt stand aber nicht das Ergebnis, sondern neben anderen sportlichen Dingen vor allem menschliche.

Mehr dazu 

Zeitnehmerplan Saison 2018

Anbei der aktuelle Zeitnehmerplan für die Saion 2018.

 Zeitnehmerplan Saison 2018

Hallenplan Skaterhockey 16.04 - 06.05.2018

Ab dem 16.04.2018 findet das Training wieder in der Halle 2 bei der Saturn Arena statt.

Den aktuellen Hallenplan findet ihr auf der Startseite in der Schneeflocke.

An folgenden Tagen steht die Halle oder der Parkplatz nicht zur Vefügung.

28.04.2018 Halle belegt; Halbmarathon

29.04.2018 Parklplatz gesperrt

11.05 - 18.05.2018 Halle belegt (Abitur-Prüfungen)

19.07.2018 Halle belegt

 

Lumberjacks Herren 1 ziehen in 2. Pokalrunde ein!

Erstmalig in der Vereinsgeschichte nehmen die Lumberjacks am Pokalwettbewerb des ISHD teil und können sich durch einen ungefährdeten 0:7 Auswärtssieg bei den Dragons Heilbronn auf die 2. Runde freuen.

mehr auf: Facebook

Jugend erhält Medaillen und Urkunden von der Stadt

Die Stadt Ingolstadt hat am 06. März Nachwuchssportler für ihre Erfolge im letzten Jahr geehrt. Unsere Lumberjacks Jugend wurde hier für den Gewinn der Bayrischen Meisterschaft 2017 ausgezeichnet.

intv Beitrag vom 07. März zur Sportlerehrung

 

Jugend Sportlerehrung 2018

Aktueller Stand zur Planung der Skaterhockeyhalle

Nachdem bereits etliche Gespräche mit dem Sportamt, dem BLSV und dem Präsidium stattgefunden haben, kommen wir jetzt in die Phase, in der zur Zeit Gespräche mit verschiedenen potenziellen Planungsbüros stattfinden.

Wir brauchen eine belastbare Zahl, um zu wissen, was das Projekt kosten wird.

Lumberjacks Jugend Bayerischer Meister

Endstand ERCI vs. Atting 11:2 (Hinspiel 10:2 Sieg)

bayerischer meister 2017(jwi) Atting. Die ERC-Lumberjacks-Jugend hat es geschafft! Durch zwei souveräne 10:2 Siege in den Play-Off Finalspielen gegen den IHC Atting erreichten die Jungs um Coach Christian Littmann das bestmögliche Saisonziel – die bayerische Meisterschaft im Inline Skaterhockey.

Fast komplett konnte Coach Christian Littmann am Sonntag im entscheidenden letzten Spiel auf alle 4 Reihen zurückgreifen. Beide eingesetzten Torhüter und alle Feldspieler boten insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, der die Attinger wenig entgegenzusetzen hatten.

„Als frisch gekürter Bayrischer Meister hat sich die U16 der Lumberjack nun auch für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Rostock qualifiziert“, so der sportliche Leiter Uwe Köppl. Die Mannschaft macht sich also vom 8.12 - 10.12.2017 auf die Reise einmal komplett durch Deutschland um den Bayrischen Skaterhockey vor Ort zu vertreten.

ERCI Präsident Erich Jensen und Abteilungsleiter Joe Wiesinger gratulierten der gesamten Mannschaft, dem Trainer und den Betreuern zur Bayrischen Meisterschaft. „Es war eine Wahnsinns-Saison und eine tolles Miteinander auf und neben der Bande, bescheinigte der Abteilungsleiter.

Zwei souverän geführte Endspiele (11:2 und 10:2) bescheren der Lumberjacks Jugend den Bayerischen Meistertitel und die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft in Rostock