Stand:

  • Mallorca Urlaub für Ferienhäuser, Flüge, Mietwagen und Hotels auf Mallorca
Eishockey

Eishockey News & Infos

REWE | Schein für Vereine

5 STERNE FÜR DIE NACHWUCHSARBEIT DES ERC INGOLSTADT E.V.  

Logo HP alle drei

Der ERC Ingolstadt ist einer von neun DEL-Clubs, der die Kriterien des gemeinsamen „Fünf Sterne Nachwuchsprogramms“ des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB), der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und der ESBG Eishockeybetriebsgesellschaft (DEL2) erfüllt. 

Weitere Informationen zum 5 Sterne Programm erhaltet ihr hier: >> 5 Sterne Programm

Unter Mannschaften Saison 2020/2021 findet ihr alle Spielergebnisse, Termine und Kader des ERC Ingolstadt. Darüber hinaus findet ihr eine Reihe von allgemeinen Informationen zu jedem Spiel sowie die Trainer und Wissenswertes, welches man als Einsteiger in den Sport benötigt.

titelbild fb 


Aktuelle News...  

Klein gegen Groß

KleinggGroß HP
Klein gegen Groß
Jungpanther gegen NHL Star
Anton gegen Leon
 
So heißt das Duell am Samstag, 02.01. um 20:15Uhr in der Abendshow „Klein gegen Groß“ mit Kai Pflaume bei der ARD.
Anton Duttler, einer der Söhne von Tanja und Sigi Duttler (Schrank-direkt) und Spieler in unserer U9 Nachwuchsmannschaft, hatte das große Los gezogen und durfte gegen Leon Draisaitl beim Duell antreten. Um welches Duell es sich hier handelt und wer es gewonnen hat, wird hier nicht verraten 😉.
 
„Sehr toll! Eigentlich war es bis zur Sendung ein Geheimnis wer mein Gegner sein wird.... aber ich wußte, dass es ein Eishockeyspieler sein wird und habe gehofft, dass es Leon ist." Antwortet uns Anton nach dem Dreh auf die Frage wie es denn war Leon zu treffen.
Wir möchten natürlich noch mehr wissen und fragen bei dem 8-jährigen Jungpanther nach.
 
Was hat dir beim Dreh am meisten Spaß gemacht und hast du dir ein TV Studio so vorgestellt ?
"Lustig war auf jeden Fall der erste Tag an dem der Einspieler abgedreht wurde. Da durfte ich mit meinem ERC Trikot auflaufen und alles hat sich nur um mich gedreht. 🙂
Aber am beeindruckendsten war der Drehtag der Sendung, bei dem ich Leon treffen durfte und auch Abseits der Kameras mit Ihm über Eishockey quatschen konnte.
Leon hat mir erzählt, dass auch er sehr jung angefangen hat und immer irgendetwas mit Hockey gemacht hat. Nicht nur im Verein sondern auch jede freie Minute z.b. Inlinehockey zocken und so.
Ein Fernsehstudio habe ich mir eigentlich gar nicht so vorgestellt. Ich dachte es gibt nur ein oder zwei Kameras aber es waren wirklich Tausende. Hinter den Kameras sieht es aus wie auf einer Baustelle. Aber im Fernsehen sieht dann alles wieder toll aus.
Bei der Generalprobe für die Sendung gab es für jeden Promi einen Statisten und der von Leon war gar nicht so sportlich und der von Nena war ein Mann ohne Haare.
Unvergesslich ist der Moment kurz vor der Sendung als ich mit Leon zusammen im Gang gewartet habe. Dort habe ich mich noch ein bisschen warm gemacht, so wie es mir Maritta Becker beim Training für das Duell geraten hat.
Als Leon das gesehen hat, hat er gesagt "Anton, du machst mich jetzt aber ein bisschen nervös!"
Toll, wenn man das vom besten Eishockeyspieler der Welt hört!"
Also schaltet ein und seht wie sich Anton gegen einen der besten Eishockeyspieler der Welt geschlagen hat.
 
 

Unterbrechung Trainings- & Spielbetrieb

Liebe Eishockeyfreunde,

 gestern war ein schwerer Tag. Wir gehen in einen weiteren Lockdown. 

Die Bundesregierung hat entschieden und leider müssen wir euch heute mitteilen, dass der Trainings- und Spielbetrieb ab kommenden Montag 02. November bis voraussichtlich einschließlich 30. November unterbrochen wird. 

Dies betrifft alle Mannschaften auch die Eishockey-Laufschule. 

Die harte Arbeit, die wir alle seit Monaten geleistet haben, hinter den Kulissen, seitens der Spieler/Spielerinnen, Eltern und unseren Partnern um einen, unter sehr hohen Hygieneauflagen, reibungslosen Ablauf zu gewährleisten hat sich dennoch gelohnt. Bis dato können wir Stolz sein alles so gut umgesetzt zu haben, sodass wir alle Mannschaften im Trainings- und Spielbetrieb halten konnten. 

Wir bitten Euch, liebe Spieler und Spielerinnen, während dieser schweren Zeit den Kopf nicht hängen zu lassen. Haltet Euch mit Off Ice Übungen fit.

Bleibt Gesund! Wir sehen uns alle in ein paar Wochen wieder. 

 #GemeinsamSindWirStarkFB68E132 9E5E 4EC4 9ED9 2C9490346BB9

Fairplay Hockey Shop zieht um!

Unser langjähriger Partner Fairplay Hockey Shop zieht um.
Bald haben wir Angie, Klaus und Patrick noch näher bei uns!

Es gibt noch weitere gute Nachrichten.
Der Fairplay Hockey Shop präsentiert ab sofort, im Rahmen unserer Partnerschaft, die Jungpanther Spielergebnisse sowie die Vorschau.FP Umzug

Spielabsage

Spielabsage! U15 3658D770 34A4 4E73 B4D5 3286ED961463

Wir wurden heute vom BEV darüber informiert, dass das Heimspiel unserer U15 am Samstag 17.10. gegen den 1. EV Weiden leider abgesagt wurde.

Es wird versucht einen neuen Termin zu finden.

Drei Jungpanther unserer U13 beim BEV Stützpunktturnier

cropped bevU13 Jhg. 2008 1. Stützpunktturnier Füssen
Strammes Programm an diesem Wochenende für 3 unserer U13 Jungpanther.
Gestern, Samstag 10.10., waren unsere Perspektivspieler Mats Geppert, Willi Grünes und Lukas Steinhauser zum Stützpunktturnier in Füssen eingeladen.
Nach einem anstrengenden Tag und 4 Spielen á 25 Minuten ging es heute in der heimischen Saturn Arena gegen die Mighty Dogs Juniors aus Schweinfurt. Unseren Jungs war der vorherige Tag nicht anzumerken.
 

Aktualisierung Livestream Bereich der Homepage

Hinweis: Der Sportdeutschland.TV Bereich auf unserer Homepage wird aktuell überarbeitet und ein Videoplayer zur besseren Übersicht eingebaut. Daher stehen dort im Moment keine Spiele zur Verfügung.

Heute Abend um 19:30Uhr trifft unsere U15 von Coach Markus Muhr auf den EV Regensburg.

Das Spiel wird von uns Live auf Sportdeutschland.TV gestreamt.

 

 

Update: Spielabsagen

ABSAGE!

Beide Spiele unserer U20 DNL Mannschaft am kommenden Wochenende gegen die Jungadler Mannheim wurden abgesagt.

Die nächsten Spiele unserer U20 sind, Stand heute, am 10.10. um 17:00Uhr auswärts gegen ESV Kaufbeuren e.V. und am 11.10. um 11:15Uhr dahoam erneut gegen Kaufbeuren.

Update:
Die Heimspiele der U20 DNL gegen Mannheim werden am 21.11.2020 um 20:00 Uhr und am 22.11.2020 um 15:30 Uhr nachgeholt.