19.03.2024

Einsteiger

Laufschule/Einsteiger

Endlich! Unsere Eishockey Lauschule startet wieder Anfang September 2024.

Gerne könnt ihr euch per
E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! registrieren lassen.

Der endgültigen Starttermin sowie alle weiteren Informationen werden wir euch dann per Mail zukommen lassen.

Bitte kommt nicht ohne Voranmeldung zur Laufschule. 

 

Bist du heiß auf Eis - dann komm zu uns zum Eishockey

ALLE FRAGEN UND ANTWORTEN ZUR LAUFSCHULE UND FÜR EINSTEIGER >> HIER KLICKEN ZUR PDF

Du interessierst dich für Eishockey? Denkst du vielleicht darüber nach, dich selbst einmal mit dem Sport zu versuchen? Das ist kein Problem. Wenn du zwischen 3 und 8 Jahre alt bist, und einen tollen und schnellen Mannschaftssport machen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Alles, was du für die Teilnahme benötigst, ist Spaß am Eishockey. Außerdem müsst du Schlittschuhlaufen können, um bei dieser Sportart erfolgreich zu sein. Das ist jedoch kein Problem. In unserer Eishockey-Laufschule lernst du in verschiedenen Gruppen - nach Fortschritt und Alter gestaffelt - die wichtigsten Grundlagen des Schlittschuhlaufens.

Nach dem Abschluss der Lauflernschule und Abnahme des Urmel Abzeichens (siehe unten) bist du dann bereit für das Training in den Mannschaften.

Die Eishockey-Laufschule findet in der Regel zwei- bis dreimal wöchtlich statt. Die genauen Zeiten können jeweils in den Eiszeitenplänen auf unserer Startseite nachgelesen werden, da sich aufgrund von verschiedenen Veranstaltungen in der Saturn Arena die Zeiten leicht verschieben können.

Bist du auf der Suche nach weiteren Informationen, dann laden wir dich herzlich ein, dich mit uns in Verbindung zu setzen oder uns in unserer Geschäftsstelle zu besuchen. Außerdem findest du im Anhang zu dieser Webseite unseren kostenlosen Infoflyer zum Eishockey. Dieser erhält weitere wichtige Informationen und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Übrigens: Eishockey ist kein reiner Männersport. Auch Mädchen und Frauen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen und können sich als Teil unserer Frauenmannschaft ebenso mit diesem tollen Sport vergnügen. Frag uns einfach.

Weitere Infos bzw. Kontakt zu unserem Laufschulteam bekommt ihr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

URMEL ABZEICHEN

Weitere Informationen zum Urmel Abzeichen auf der DEB Online Seite >> Wir sind Eishockey - Urmel Abzeichen

Urmel Abzeichen HP

Urmel Collage HP