• Mallorca Urlaub für Ferienhäuser, Flüge, Mietwagen und Hotels auf Mallorca

Jonas Stettmer mit Profivertrag

Herzlichen Glückwunsch Jonas zum Profivertrag. Wir sind unendlich Stolz. 

Jonas erhält beim DEL Team vom ERC Ingolstadt einen Profivertrag und wird mit einer Förderlizenz beim neuen Kooperationspartner Starbulls Rosenheim ausgestattet. 

Link zur Meldung vom ERC Ingolstadt

Sein bisheriger Werdegang:

Jonas war in der vergangenen Saison 2019/2020 in seiner 5. Saison beim ERC Ingolstadt erster Goalie unserer DNL U20 Mannschaft sowie 3. Goalie bei der DEL Mannschaft und stets ein sicherer Halt seines Teams. Durch seine starken Leistungen hat sich, der 2001 geborene, Jonas in den Fokus der Profis gespielt. Und erhielt sogar seine ersten Einsatzminuten bei einem DEL Spiel.

Selbst erlernte er sein Fach nur bei den besten. Seine ersten Schritte unternahm er in der Eishockey-Laufschule in Straubing mit 3 ½ Jahren. In der Laufschule blieb er für 1 Jahr bevor er danach 1 Jahr erst als Spieler das richtige Schlittschuhlaufen erlernte. Sein damaliger Trainer bestand darauf. 
Dieser Trainer war kein geringerer als Mike Bales, der selbst einmal von 2002-2003 das Panther-Trikot trug. 
Eben jener wurde zum Vorbild und großem Förderer von Jonas. Seine größten Schritte machte er jedoch im Helmut de Raaf Camp und viele Jahre bei GDI – Goalie Development Innovations. 

Neben seinem harten Training war er auch stets mit großer Freude mit unserem Nachwuchs auf dem Eis um sein Können und Spielfreude an die jüngeren Weiterzugeben. 

Jonas wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles gute und viel Erfolg bei Deiner neuen Herausforderung. Wir sind sicher das Du sie meistern wirst. 
Jonas Collage HP