NEWS: Eishockey
INFOS: Eishockey
Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere Eishockey Mannschaften sowie die Abteilung Eishockey vor.
Für alle weiteren Infos können sie uns unter folgender email Adresse jederzeit erreichen:
erc.nachwuchs@erci-ingolstadt.de
Mehr zur Laufschule und Urmel-Abzeichen >> Laufschule/Einsteiger
Mitglied werden...
Ob Anfänger oder erfahrener Skater, haben Sie als Mitglied beim ERC Ingolstadt e:V. die Möglichkeit, aktiv an einer der von uns angebotenen Sportarten teilzunehmen.
Sponsor werden...
Sie haben Interesse unseren Sport zu unterstützen?
Gerne können Sie hier Kontakt mit uns aufnehmen - wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
EH Team: Schüler U15 20/21
U15 Schüler - Saison 2020/21
Spielergebnisse
Kader
Trainer & Betreuer
Punktspiele
31.10.2020 Heimspiel gegen EHC Bayreuth
U15 zieht in die Meisterrunde ein
Mit einem knappen 6:5 Sieg gegen den EHC Bayreuth sichert sich das Team von Coach Muhr das Ticket für die Meisterrunde.
Man merkte, dass den Jungpanthern die gestrige Niederlage noch in den Knochen steckte, die ersten zwei Drittel waren ungewohnt zerfahren und körperlos. Zwischenzeitlich lief der ERCI einem 1:5 Rückstand hinterher. Vor dem Schlussabschnitt war die Mannschaft anscheinend besonders aufmerksam bei der Kabinenansprache. Mit viel Moral und einem großen Kraftakt gelang ihnen eine Aufholjagd, die nichts für schwache Nerven war. Das Spiel wurde gedreht und die U 15 belohnte sich mit einem Last Minute Sieg.
Somit verabschieden sich die Jungpanther in die unfreiwillige Corona-Pause. Wir hoffen, dass sie diese positive Energie nach dem Break wieder abrufen können.
Tore für den ERCI:
Reinwald (Kuttenreich, Cera)
Franzese (Dötsch, Baumeister)
Dötsch (Franzese)
Kuttenreich
Franzese (Penalty)
Weidner (Dötsch, Lüger)
18.10.2020 auswärts in bei den Jung-Eisbären Regensburg
02.10.2020 Heimspiel gegen EV Regensburg
Die Spieler der U15 gewinnen auch Ihr drittes Punktspiel der Saison. Trotz zahreicher Chancen in der Anfangsphase wollte jedoch einfach kein Tor gelingen. Mit Ihrer ersten Chance ging der EV Regensburg
mit 0:1 in Führung. Im weiteren Spielverlauf bewies das Team von Markus Muhr Moral und erspielte sich weiter zahlreiche Torchancen die jedoch vom Regensburger Goalie oder dem Torpfosten vereitelt wurden . Im letzten Drittel gelang es dem ERC aber den sicheren Abstand herauszuarbeiten und mit einem 7:3 das Heimspiel erfolgreich zu beenden.
27.09.2020 in Bayreuth
19.09.2020 in Selb
Erfolgreicher Punktspielauftakt der U 15 in Selb
Am 19.09. machte sich die Mannschaft von Coach Markus Muhr auf den Weg zum ersten Punktspiel zum VER Selb.
Die Jungpanther starteten konzentriert in den ersten Spielabschnitt und erarbeiteten sich mit schönen Spielzügen einen ordentlichen 0:8 Vorsprung zum Pausenpfiff.
Im zweiten Drittel ließ der Focus etwas nach. Man stand zu weit weg vom Gegner und spielte zu wenig mit Körperkontakt. Demzufolge gelangen dem Gegner auch 2 Tore. Aber auch der ERCI legte nochmal 5 Tore nach.
Nach der zweiten Pause kam die U 15 wieder entschlossener aufs Eis. Es wurden keine Gegentore mehr zugelassen, dafür nochmal um 5 Tore erhöht. Am Ende stand ein – in der Höhe auch berechtigtes - 2:18 auf der Uhr.
Coach Muhr war sehr zufrieden mit der Einsatzbereitschaft seines Teams, sieht aber noch Verbesserungsmöglichkeiten im Passspiel.
Tore für den ERCI :
Franzese (Kuttenreich)
Kulpinau (Franzese)
Kosuha (Kulpinau, Reinwald)
Kuttenreich (Franzese)
Franzese
Kulpinau
Dötsch (Lüger)
Franzese (Dötsch)
Kosuha (Reinwald)
Müller
Kulpinau (Kosuha)
Franzese
Reinwald (Kulpinau)
Kulpinau (Leister)
Lüger ( Kosuha, Franzese)
Dötsch
Ladusch (Reinwald)
Reinwald (Zimmer)
Nächsten Sonntag, 27.09. steht dann das nächste Auswärtsspiel beim EHC Bayreuth an.
Vorbereitung
06.09. Testspiel gegen Starbulls Rosenheim 16:45Uhr Saturn Arena - Livestream Sportdeutschland.TV
Nach einem intensiven Spiel gewinnt unsere U15 mit 3:1
04.09. Testspiel gegen EHC Klostersee 20:00Uhr in Grafing
Unsere U15 gewinnt in Grafing gegen den EHC Klostersee mit 6:3
15 min. vor Spielende spielte unser 2. Goalie für den verletzten Golie des EHC Klostersee weiter.
29.08. Testspiel gegen ESV Kaufbeuren 14:00Uhr Saturn Arena
Die Spieler um Trainer Markus Muhr gewinnen ihr erstes Testspiel der neuen Saison gegen den ESV Kaufbeuren mit 7:4