27.09.2022

  • Mallorca Urlaub für Ferienhäuser, Flüge, Mietwagen und Hotels auf Mallorca

Erstmals Jungpanther Talent im NHL Scouting-Ranking

Großartige Neuigkeiten für Niklas Hübner und unsere Nachwuchsarbeit.
 
In dieser Woche wurden die Midterm Scouting Rankings für den NHL Draft 2022, der im Juli dieses Jahres stattfindet, veröffentlicht. Mit Niklas Hübner hat es erstmals ein Youngster aus unserem Nachwuchs in den erlesenen Kreis dieses Ranking geschafft.IMG 20220114 WA0008
 
Auf der Liste der für den Draft 2022 verfügbaren Spieler, die in Europa spielen, belegt der 17-Jährige Rang 129. In der aktuellen Saison bestreitet der Gerolfinger seine erste volle Saison im Ingolstädter U20-Team und ist nach 26 Spielen mit 25 Scorerpunkten (acht Tore, 17 Vorlagen) punktbester Verteidiger in der DNL. In der aktuellen Spielzeit trainierte der Defender bereits regelmäßig mit der DEL-Mannschaft des ERC Ingolstadt und hinterließ dabei einen guten Eindruck beim Trainerteam der Blau-Weißen.
„Ich war überrascht, habe mich aber riesig gefreut, auf der Liste zu stehen. Es ist immer noch schwer zu begreifen, aber ich sehe es als Anerkennung für meine Leistungen an“, sagt Hübner selbst. „Gleichzeitig ist mir bewusst, dass der Fakt, auf der Liste geführt zu werden, noch nichts aussagt. Das Ranking ist eine große Motivation für mich, weiter an mir zu arbeiten und mich zu verbessern.“
 
Außerdem wurde Hübner in der aktuellen Spielzeit regelmäßig für die deutsche U18-Nationalmannschaft nominiert und bestritt in dieser Saison bereits elf Partien im Team von Bundestrainer Alexander Dück. Im August nahm er am renommierten Gretzky Hlinka Cup teil und erzielte beim Vier-Nationen-Turnier in der Slowakei im November beim 4:0-Sieg gegen Dänemark sein erstes Tor für die deutsche U18.
 
Das Highlight für die deutsche U18-Nationalmannschaft steigt dann vom 21. April bis 1. Mai, wenn die U18-Weltmeisterschaft in Deutschland ausgetragen wird. Spielorte sind Kaufbeuren und Landshut. „Ich hoffe sehr, dass ich bei der WM im eigenen Land dabei sein werde“, benennt Hübner sein großes Ziel für 2022.