25.04.2024

Großer Anklang beim DEL Kids Day 2017

DEL Kids Day fand wieder großen Anklang bei Groß und Klein

kids day 2017 erfolgBereits zum dritten mal fand heuer der DEL kids day on Ice statt. Am 25.11. durften wir 75 Kinder zum Schnuppertraining mit den großen Idolen, den Profis der Ingolstädter Panther begrüßen.

"Das machst du sehr gut", rief Benedikt Kohl. Der Verteidiger des ERC Ingolstadt und Pate des Xaver Kids-Club beobachtete einen der Nachwuchseishackler, die über das Eis der Saturn Arena liefen. 75 Kinder aus Ingolstadt und den umliegenden Landkreisen waren zum Kids on Ice Day gekommen, bei dem sie eine unvergessliche Trainingseinheit mit den Stars der ERC-Profimannschaft und Coaches aus der Eishockey-Sparte des Stammvereins erlebten.

"Das Training mit den Kindern hat richtig Spaß gemacht", sagte Sean Sullivan hinterher. Die Spieler gaben den Kleinen noch eine Signierstunde. Neben den Autogrammkarten nahmen die Kinder weitere Erinnerungen mit nach Hause: eine Medaille und eines der Maskottchen der Heim-WM im Sommer, Asterix und Obelix.

Wie hieße es doch in den Asterix-Comics in einem Zitat? "Ego amo ut ludere hockey. (lat.: Ich spiele gerne Eishockey).