Stand:

  • Mallorca Urlaub für Ferienhäuser, Flüge, Mietwagen und Hotels auf Mallorca

Herzlich Willkommen William („Billy“) Trew

 

Billy Trew HPIn wenigen Tagen, am 1. Mai 2021, wird William Trew (47) ein echter „Panther“. Er nimmt seine Arbeit im Team des ERC Ingolstadt Panther e.V. auf und wird sich insbesondere um die weitere Schärfung der Strukturen innerhalb der Eishockey Abteilung kümmern und das Training der einzelnen Mannschaften weiter professionalisieren. Schon jetzt ist er bei den Planungen zur neuen Saison mit involviert.

Der in Port Hope, Ontario (Kanada) geborene Billy Trew begann seine sportliche Karriere 1994 in der University of North Dakota. Bereits 1999 wagte er den Schritt nach Deutschland und wechselte zur Saison 2000/2001 zum EHC Straubing. Dort erlebte er seine sportlich erfolgreichste Zeit - von der Oberliga bis in die DEL. Nach seiner Zeit in Straubing wurde er in Regensburg und Landshut zum Publikumsliebling. Und das aus einem speziellen Grund: Billy war ein Arbeiter auf dem Eis, dem nie eine Scheibe verloren ging. So konnte er bis ins hohe Eishockeyalter locker in der Oberliga mithalten.

Nach 24 Profijahren fungierte er als Nachwuchstrainer beim EHC Straubing. Die vergangenen beiden Spielzeiten war Billy Headcoach des Landesligisten EV Dingolfing und betreute zudem den dortigen Nachwuchs.

Billy Trew: „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen in Ingolstadt. Der Standort bietet für mich ideale Voraussetzungen für eine intensive und zielgerichtete Jugendarbeit.“

„Das deutsche Eishockey hat in den vergangenen Jahren einen spürbaren Schritt nach vorne gemacht. Da wollen wir als Verein mitmachen und unsere Talente noch besser fördern und fordern, um sie bis in die DEL zu entwickeln. Und den Kindern und Jugendlichen in unserer Abteilung wollen wir attraktive Trainings- und Ausbildungsmöglichkeiten bieten. Billy wird uns mit all‘ seiner Erfahrung dabei tatkräftig unterstützen“ sagt Juergen Misslbeck (komm. Abteilungsleiter Eishockey).

Und unser Präsident Erik Jensen sagt zu dem Deal: „Wir freuen uns, dass wir mit Billy Trew einen ausgewiesenen Experten in Sachen Eishockey gewinnen konnten. Er wird uns innerhalb der Abteilung einen deutlichen Push nach vorne geben.“

Wir alle heißen Billy herzlich willkommen und wünschen einen guten Start, viel Spaß und viel Erfolg beim ERC Ingolstadt Panther e.V.