20.04.2024

Profi Mannschaft vom ERC lizenziert Marvin Feigl

Die Profi Mannschaft vom ERC Ingolstadt hat Stürmer Marvin Feigl für die laufende Saison in der PENNY DEL mit einer Lizenz ausgestattet.
 
Feigl begann die aktuelle Saison mit der U20-Mannschaft der Panther in der DNL. Als die Saison im Nachwuchs unterbrochen werden musste, stand der gebürtige Ingolstädter mit fünf Toren und sechs Vorlagen an der Spitze der teaminternen Topscorer-Liste. Mit elf Scorerpunkten belegt er ligaweit Rang sieben. Seitdem die DNL die Saison unterbrochen hat, läuft der Linksschütze für die HC Landsberg Riverkings auf. Bei den Landsbergern kommt Feigl in 29 Einsätzen auf zehn Scorerpunkte. Sobald die Saison für den Club aus der Oberliga Süd Mitte März beendet ist, wird Feigl in den Testpool der Panther-Profis aufgenommen und dann mit dem DEL-Team trainieren.
 
„Marvin ist bereits seit über einem Jahr regelmäßig im Training der DEL-Mannschaft dabei gewesen und macht aktuell in Landsberg seine ersten wichtigen Erfahrungen im Seniorenbereich. Ich stehe regelmäßig mit dem Trainer der Riverkings in Kontakt und Marvin hat sich dort gut integriert. Es ist seine erste Saison außerhalb des Nachwuchses, darauf musste er sich zu Beginn einstellen. Aber er hat eine gute Entwicklung genommen, die ihm auch bei uns enorm weiterhelfen wird“, freut sich Sportdirektor Larry Mitchell.
 
Norbert Ziesler, Vize-Präsident des ERC Ingolstadt Panther e.V. sagt: „Ich freue mich riesig für Marvin. Mit ihm erhält in dieser Saison ein weiterer unserer Jugendspieler eine DEL-Lizenz. Das ist das Ergebnis einer starken, vertrauensvollen und zielorientierten Zusammenarbeit zwischen dem Stammverein und dem DEL-Club. Solange wir im Nachwuchs kein Eistraining anbieten können, und ein Ende dieses Zustandes ist für mich kurzfristig nicht absehbar, ist es umso wichtiger, eine Win-Win-Situation zu erzeugen. Für mich ist es jedes Mal schön zu erleben, wenn sich unsere Jungs auf diesem hohen Niveau beweisen und ihre ersten Schritte im Profieishockey machen können. Und wir haben in dieser Hinsicht noch einiges vor.“
 
Herzlichen Glückwunsch Marvin. Wir sind richtig Stolz auf dich.
feigl fHP
Foto: ERCI