• Mallorca Urlaub für Ferienhäuser, Flüge, Mietwagen und Hotels auf Mallorca

2. DEL kids on ice day der Saison 2018/19 am 23.02.2019

Der zweite in dieser Saison, der erste in 2019: Am Samstag war wieder „DEL Kids On Ice Day“ in der Saturn-Arena. Viele Kinder und Eltern nutzten zuvor bereits die Gelegenheit, beim Training der Profis zuzuschauen, bevor dann knapp 90 Kids im Alter von 6 bis 10 Jahren aufs Eis stürmten, um eine Trainingseinheit mit ihren Idolen zu absolvieren. Und tatsächlich war das komplette DEL-Team anwesend, um die Nachwuchstrainer bei den verschiedenen Stationen auf dem Eis zu unterstützen. Und die Kinder, die je nach Kenntnisstand in drei Gruppen eingeteilt wurden und von den ersten Schritten auf dem Eis bis zu verhältnismäßig komplexen Übungen ihr Können unter Beweis stellten, hatten allesamt ihren Spaß. Am Ende gab es noch ein Erinnerungsfoto, beschriftete Pucks aus den Händen der Profis sowie eine ausgedehnte Autogrammstunde, die keine Wünsche übrig ließ.

Wer Lust auf mehr bekommen hat oder aber beim Kids-Day keine Zeit hatte, kann seine ersten Schritte auch jeden Sonntag bei der Eishockey-Laufschule machen. 

Vielen Dank an alle Helfer und die Profismannschaft für die tolle Unterstützung.

kids day 02 2019 HP