27.02.2024

EKL im Bayerischen Rundfunk

Wir freuen uns, dass der ERC Ingolstadt heute im Magazin "Gesundheit" des Bayerischen Rundfunks vorgestellt wurde! In einem inspirierenden Beitrag wurde gezeigt, wie unser Club es ermöglicht, Menschen aller Altersgruppen die Freude und die gesundheitlichen Vorteile des Schlittschuh- und Eiskunstlaufens nahezubringen.

Der Beitrag beleuchtete unsere verschiedenen Programme, die speziell darauf ausgerichtet sind, sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Läufern die notwendigen Fähigkeiten zu vermitteln. Besonders hervorgehoben wurden unsere Kurse für Kinder, die eine spielerische Herangehensweise an den Sport bieten, und unsere Angebote für Erwachsene, die sowohl Fitness als auch soziale Interaktion fördern.

Der Bayerische Rundfunk betonte auch die positive Wirkung, die der Eiskunstlauf auf die körperliche und geistige Gesundheit hat. Von der Verbesserung der Balance und Koordination bis hin zur Steigerung des Selbstvertrauens – der Eiskunstlauf bietet vielfältige Vorteile für alle Altersgruppen.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen, diese wunderbare Sportart einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, Anerkennung gefunden haben. Der ERC Ingolstadt ist mehr als nur ein Sportclub; wir sind eine Gemeinschaft, die die Leidenschaft für das Eis teilt. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, sich uns anzuschließen und die Welt des Eiskunstlaufs zu entdecken.

Hier den Link zum Beitrag