27.04.2024

Sommertraining & Camp

Sommertraining & Sommercamps

Sommertraining

Eishockey eine Wintersportart?
Nein - die Mannschaftssportart Eishockey ist eine "Ganzjahres-Sportart" !

Unsere Kinder und Jugendlichen trainieren in der Regel von Anfang August bis Ende März zwischen 3 und 4 mal wöchentlich auf dem Eis.

In den "Sommermonaten" von Mai bis einschließlich Juli trainieren die Kinder und Jugendlichen auf dem "Trockenen", dazu gehören Fitness- und Koordinationsübungen, Stocktechnik, Ausdauertraining, für die älteren Jahrgänge zusätzlich Spinning und Krafttraining bei unserem langjährigen Partner dem FTZ Ingolstadt.
Das Training findet in verschiedenen Turnhallen und auf Sportplätzen der Region sowie in der Halle 2 statt.

Für die Kinder und Jugendlichen wird nicht nur für das Eistraining sondern auch für das Sommertraining ein professioneller Traininggsplan ausgearbeitet. Dazu gehören auch diverse Leistungstest um den Trainingserfolg der Kinder auch messbar zu machen.

EISHOCKEY-SOMMERCAMP 2024

Ab sofort sind Anmeldungen für unser Sommercamp U9-U11 möglich.

Anmeldeformular: >> HIER KLICKEN

Mehr Infos zum Camp hier.

Sommercamp 2024

 

EISHOCKEY-SOMMERCAMP 2023

Ab sofort sind Anmeldungen für unser Sommercamp für die Jahrgänge 2013 - 2016 möglich. 
Anmeldeformular >> HIER KLICKEN

Flyer Sommercamp2022

EISHOCKEY-SOMMERCAMP 2021

Bei unserem Sommercamp in diesem Jahr kam TV Ingolstadt vorbei und hat diesen tollen Bericht gedreht. Vielen herzlichen Dank!

Ihr möchtet auch bei unserem Camp dabei sein? Haltet Ausschau nach unserem Flyer. Voraussichtlich zweite Augustwoche 2022.

 

EISHOCKEY-SOMMERCAMP 2020

Leider mussten wir das Eishockey-Sommercamp in diesem Jahr absagen. 

News Absage Sommercamp

 

  

Sommercamp 2019 fand vom 05. bis 09. August 2019 statt

Das Camp fand vom 05. bis zum 09. August 2019 für die Jahrgänge 2008 bis 2012 statt.

Impressionen Sommercamp 2019

Nachrichtenbeitrag von TV Ingolstadt zum Camp

>> Flyer Sommercamp 2019

 

Sommercamp 2017

Wie gewohnt fand unser traditionelles Sommer-Eishockeycamp in der ersten Ferienwoche statt.

Rund 50 Kinder können auf eine abwechslungsreiche Woche zurückblicken.
Das intensive Training, 2 mal täglich Eis, sowie Off Ice Einheiten wurde durch verschiedene Freizeitaktivitäten ergänzt.

Ein Besuch in der Profi-Kabine durfte natürlich auch nicht fehlen. Das Trainergespann Tommy Sammuelson und Clayton Beddoes, sowie Betreuer Igor Hasko nahmen sich Zeit für unsere Campkinder.

Der Abschluss unseres Camps fand am Samstag im Rahmen des ERC-Familientags statt. Vormittags konnten unsere Kinder während der Dauerkartenübergabe in einer Trainingseinheit ihr Erlerntes aus der Woche zeigen und am Nachmittag folgte die Präsentation auf der Donaubühne.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Trainern und Kindern, sowie unserem Partner dem Fairplay Hockey Shop für diese erfolgreiche Woche und freuen uns auf eine tolle Saison und zukünftige gemeinsame Camps.

 

Sommercamp 2016

Auch heuer fand wieder das Eishockeycamp in der ersten Augustwoche statt.

Alle Details findet ihr hier: Flyer_Camp_2016 »

 

Vielen Dank an alle Helfer sowie der Fa. Braun für die tatkräftige Unterützung.

Camp_2016.JPG

Hier findet ihr einige Schnappschüsse aus dem Camp.