Drei Fragen an Tanja Eisenschmid

Und auch der vorerst letzte Neuzugang, Tanja Eisenschmid, hat sich wie alle ihre Vorgängerinnen unseren drei Fragen gestellt:

Warum hast Du dich für den ERC Ingolstadt entschieden?

Ich habe mich aus mehreren Gründen für den ERC Ingolstadt entschieden. Das größte Argument war jedoch, dass der ERC gerade in einer Aufrüstungsphase ist und es uns der Verein ermöglicht das beste Training zu bekommen. Natürlich war es auch noch ein Pluspunkt, dass meine Schwester schon dort spielt und ich mich darauf freue bald mit ihr auf dem Eis zu stehen.

 Was sind deine Ziele für die kommende Saison?

Mein persönliches Ziel für die kommende Saison ist es nach meiner Verletzung wieder komplett fit zu werden. Meine sportlichen Ziele sind die deutsche Meisterschaft und eine gute und erfolgreiche WM zu spielen.

Worauf freust Du dich am meisten in Ingolstadt?

Ich freue mich sehr wieder hier in Deutschland zu sein und mit meiner neuen Mannschaft zu trainieren. Ich kann es kaum erwarten die Frauen Bundesliga in Angriff zu nehmen.

Vielen Dank für deine Antworten. Wir wünschen Dir weiterhin eine schnelle und gute Genesung und freuen uns auf deinen ersten Auftritt im Trikot des ERC Ingolstadt!!!