• Mallorca Urlaub für Ferienhäuser, Flüge, Mietwagen und Hotels auf Mallorca

Drei Fragen an Lea Welcke und Tamara Lan Yee Chiu

Heute haben wir mal wieder drei schnelle Fragen an unsere beiden Neuzugänge Lea Welcke und Tamara Lan Yee Chiu:

Warum habt Ihr euch für den ERC Ingolstadt entschieden?

Lea: Ich wollte diese Saison eine neue sportliche Herausforderung und ich denke, dass ich diese in Ingolstadt finden werde.

Tamara: Der ERC Ingolstadt war schon immer ein ambitiöser Verein, mit viel Potential und professionellen  Rahmenbedingungen. Daher sehe ich hier eine gute Möglichkeit mich weiter zu entwickeln und Teil eines motivierten Teams zu werden.

 Was sind eure Ziele für die kommende Saison?

Lea: Ich glaube das Team hat eine erfolgreiche Saison vor sich, mit sehr realistischen Chancen in die Playoffs zu kommen. Ich möchte dem Team so gut es geht dabei helfen seine Ziele zu erreichen. 

Ich hoffe mich gut in die Mannschaft einbringen zu können und mich persönlich als Spieler zu verbessern.

Tamara: Als Ziel für die Mannschaft sehe ich die Playoffs ganz klar als realistisch an. Persönlich möchte ich mich so in das Team einbringen um das und noch mehr zu erreichen.

Worauf freut Ihr euch am meisten in Ingolstadt?

Lea: Ich bin überzeugt, dass die Saison viel Spaß machen wird, wenn wir das Potenzial des Teams richtig nutzen.

Außerdem freue ich mich neue Leute kennen zu lernen und auf neue Herausforderungen.

Tamara: Nach zwei Saisons Pause in der Frauenbundesliga, freue ich mich auf viel Eiszeit mit einem tollen neuen Team.

Vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit genommen habt. Wir freuen uns auf euren ersten Auftritt im Trikot des ERC Ingolstadt!!!