• Mallorca Urlaub für Ferienhäuser, Flüge, Mietwagen und Hotels auf Mallorca

Tamara Lan Yee Chiu wird ein Panther

Eigentlich sollte Tamara Lan Yee Chiu schon 2017 zum ERC Ingolstadt wechseln, musste aber kurz vor der Saison 2017/2018 ihre sportliche Laufbahn aus privaten Gründen beenden, oder wie wir jetzt wissen: unterbrechen.

Mit zweijähriger Verspätung wird Tamara Lan Yee Chiu zur Saison 2019/2020 nun endlich ein Panther und ab sofort mit der Trikotnummer 55 für den ERC Ingolstadt auf Torejagd gehen.

Vor ihrer Auszeit kam Tamara mit gerade einmal 20 Jahren bereits auf 103 Spiele im deutschen Oberhaus, alle davon im Trikot des ESC Planegg-Wümrtal.

In diesen 103 Spielen kam die Stürmerin auf starke 30 Tore und 16 Vorlagen und nahm zudem einmal mit der U18-Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft teil. Auch für die deutsche A-Nationalmannschaft kam Tamara vor ihrer Pause bereits zwölfmal zum Einsatz.

Nun ist Tamara zurück in der DFEL und freut sich auf ihre erste Saison im Trikot der ERC Ingolstadt Frauen. Bei den Panthern trifft Tamara auf viele ehemalige Weggefährten aus ihrer Zeit in Planegg, sowie der U18- und A-Nationalmannschaft und wird sich deshalb direkt heimisch fühlen können.

Zum Abschluss, wenn auch mit etwas Verspätung sagen wir:

Willkommen in Ingolstadt, Tamara!!!