• Mallorca Urlaub für Ferienhäuser, Flüge, Mietwagen und Hotels auf Mallorca

Bernadette Karpf verstärkt den ERC Ingolstadt

Auch heute haben wir wieder einen Neuzugang für euch: Vom ESC Planegg-Würmtal wechselt Bernadette Karpf mit sofortiger Wirkung zum ERC Ingolstadt.

Trotz ihrer 23 Jahre kommt die aktuelle deutsche Nationalspielerin bereits auf 4 WM-Teilnahmen mit der A-Nationalmannschaft.

Außerdem hat Bernadette schon 6 Deutsche Meistertitel mit Planegg und insgesamt 165 Spiele im deutschen Oberhaus in Ihrer Eishockey-Vita vorzuweisen.

Die Master-Studentin stand schon länger auf dem Wunschzettel von Trainer Christian Sohlmann und gehört zu dem besten was Deutschland auf der Center-Position zu bieten hat.

Beim ERC Ingolstadt trifft Bernadette auf einige ehemalige Mitspielerinnen aus ihrer Zeit in Planegg aber auch auf Spielerinnen mit denen sie schon in der deutschen U18 und A-Nationalmannschaft zusammen gespielt hat. Also wird die Ingolstädter Kabine kein komplettes Neuland für sie werden.

Bernadette wird in der kommenden Saison in Ingolstadt, wie auch bei der deutschen Nationalmannschaft die Trikotnummer 18 tragen.

Somit haben die Frauen des ERC Ingolstadt neben Hanna Amort aus Berlin eine weitere Nationalspielerin für die kommende Saison für sich gewinnen können.

Auch hier möchten wir natürlich wieder sagen: 

Willkommen in Ingolstadt, Bernadette!!!