Einsteiger

Einsteiger-Infos

Bist du heiß auf Eis - dann komm zu uns zum Eishockey

Du interessierst dich für Eishockey? Denkst du vielleicht darüber nach, dich selbst einmal mit dem Sport zu versuchen? Das ist kein Problem. Wenn du zwischen 3 und 8 Jahre alt bist, und einen tollen und schnellen Mannschaftssport machen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Alles, was du für die Teilnahme benötigst, ist Spaß am Eishockey. Außerdem müsst du Schlittschuhlaufen können, um bei dieser Sportart erfolgreich zu sein. Das ist jedoch kein Problem. In unserer Lauflernschule "Eisstarters" lernst du in verschiedenen Gruppen - nach Fortschritt und Alter gestaffelt - die wichtigsten Grundlagen des Schlittschuhlaufens und bist so bereits nach kurzer Zeit bereit für das Eis.

Nach dem Abschluss der Lauflernschule bist du dann bereit für das Eis und für das Training im Eishockey. Hier hast du bereits vor der Anmeldung die Möglichkeit, an unseren kostenlosen Schnupperstunden teilzunehmen. So kannst du dich hautnah einen Überblick darüber verschaffen, wie das Training abläuft und was Eishockey für eine Sportart ist.

Die Eishockey-Laufschule findet in der Regel zwei- bis dreimal wöchtlich statt. Die genauen Zeiten können jeweils in den Eiszeitenplänen auf unserer Startseite nachgelesen werden, da sich aufgrund von verschiedenen Veranstaltungen in der Saturn Arena die Zeiten leicht verschieben können.

Bist du auf der Suche nach weiteren Informationen, dann laden wir dich herzlich ein, dich mit uns in Verbindung zu setzen oder uns in unserer Geschäftsstelle zu besuchen. Außerdem findest du im Anhang zu dieser Webseite unseren kostenlosen Infoflyer zum Eishockey. Dieser erhält weitere wichtige Informationen und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Übrigens: Eishockey ist kein reiner Männersport. Auch Mädchen und Frauen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen und können sich als Teil unserer Frauenmannschaft ebenso mit diesem tollen Sport vergnügen. Frag uns einfach.