Willkommen bei der

Abteilung Eishockey 

 
 

Eishockeyeiszeitenplan Stand 22.02.2017:
>>KW08   20.02. - 26.02.
>>KW09   27.02. - 05.03.

Amateure unterliegen im ersten Play-off Halbfinalspiel gegen Klostersee knapp mit 3:4

Dabei legten die Panther sehr stark los. Sie gingen nach 38 Sekunden mit 1:0 durch ein Tor von Robert Hechtl in Führung. Klostersee machte danach zwar enorm Druck, konnte aber, dank der guten Leistungen des Ingolstädter Goalies Schmidmeyer, im ersten Drittel keinen Treffer mehr erzielen. Die Ingolstädter gingen mit einer 1:0 Führung in die erste Pause.
In der 24sten Minute konnte Ingolstadt eine Überzahlsituation nutzen und mit 2:0 in Führung gehen. Torschütze wiederum Robert Hechtl. In der 32 Minute gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 1:2. Der EHC Klostersee nutzte im weiteren Verlauf, in der 35. Spielminute eine doppelte Überzahl um den Ausgleich zu erzielen. Ein ebenfalls in der 35. Spielminuten nicht unumstrittener Penalty, den die Gastgeber verwandeln konnten, brachte Klostersee mit 3:2 in Führung. Ingolstadt nutzte seinerseits ebenfalls eine doppelte Überzahl in der 40. Minute aus und konnte auf 3:3  Pausenstand 2. Drittelpause ausgleichen.
Auch das dritte Drittel war weiterhin sehr schnell und beide Mannschaften drängten ein ums andere mal zum Tor. Die Goalies beider Mannschaften konnten aber über lange Zeit ihren Kasten sauber halten. In der 51. Minute nutzten die Klosterseeer einen kleinen Fehler in der Ingolstädter Abwehr und konnten mit 4:3 in Führung gehen. Leider konnten die Panther diesen Rückstand nicht mehr ausgleichen.


Ein sehr gutes Spiel der ERC Amateure ging leider knapp verloren und so in der „Best-off-three“ Serie 1:0 im Rückstand. Nächste Chance den Ausgleich in der Serie herbeizuführen haben die Panther im Spiel 2 am Freitag den 24.02.2017 um 19:30 Uhr in der Saturn Arena. Die Mannschaft hofft auf starke Unterstützung durch die ERC Fans.

          

Heimspielübersicht: 
>> Februar

 

Alle aktuellen Ergebnisse und Spielberichte sind bei den jeweiligen Mannschaften nachzulesen.